Zahl der Straßenhändler verringert sich

0
439

Der amtierende Bürgermeister Pattayas, Chanatpong Sriwised, leitete am 16. August 2016 ein Treffen in der Stadthalle, an dem Charkorn Kanjanawatta, leitender Beamter des Bezirkamtes, sowie Vertreter zuständiger Behörden teilnahmen. Das Treffen behandelte die kürzlich veranstalteten Proteste der Straßenhändler und man stellte fest, dass das Verbot für diese, sich auf Gehwegen an der Beachroad breit zu machen zu gutem Erfolg führte.

Journalisten von Pattaya Mail besuchten die Beach Road ab der Soi 2 bis hin zur Central Road und konnten keine fliegenden Händler mit ihren Verkaufswagen entdecken. Diese hatten sich in die ohnehin schon engen Sois zurückgezogen.

Einige Unentwegte wagen es rotzdem noch ihre Waren auf den Gehwegen an der Beach Road anzubieten.
Einige Unentwegte wagen es rotzdem noch ihre Waren auf den Gehwegen an der Beach Road anzubieten.

Einige wenige Händler, die Essen anbieten, konnten noch auf den Gehwegen entdeckt werden aber die meisten hatten sich zurückgezogen, da sie bereits mit jeweils 2.000 Baht Strafe belegt worden waren.

Den Journalisten fiel auch auf, dass viel weniger Unrat auf den Straßen und Gehwegen herumlag und Autos leichter einen Parkplatz finden konnten.

Obwohl es weniger Anbieter von Essen gibt, werden die Touristen (hauptsächlich die Thais und andere Asiaten) nicht verhungern, da es genug Restaurants und Geschäfte oder auch Strandanbieter gibt. Die Frage ist nur, wie lange wird das anhalten?

Der amtierende Bürgermeister Chanatpong Sriwised, leitete das meeting in der Stadthalle.
Der amtierende Bürgermeister Chanatpong Sriwised, leitete das meeting in der Stadthalle.
Das Resultat ist sehenswert: weit weniger Abfall, mehr Parkplätze und flüssiger Verkehr.
Das Resultat ist sehenswert: weit weniger Abfall, mehr Parkplätze und flüssiger Verkehr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein