Tourismus soll mit Online-Werbung in der Nebensaison angekurbelt werden

0
443

Am 12. Juni 2013 führte der Tourismus- und Geschäftsverband Pattaya (PBTA) unter Leitung des Verbandspräsidenten Sinchai Wattanasartsathorn seine monatliche Sitzung im Camelot Hotel durch. Anwesend waren auch Vizebürgermeister Weerawat Khakhay und der Direktor des Büros der thailändischen Tourismusbehörde in Pattaya (TAT), Attapol Wannakij, sowie Vertreter von Polizeistationen. Die Mitglieder wurden aufgefordert, ihre Einträge auf den Webseiten des Verbandes, www.pattayatourism.com und www.pattayabusiness .org zu aktualisieren, um damit um Besucher während der Nebensaison zu werben.

Sinchai sagte: „Online-Werbung spielt eine große Rolle, wenn sich Touristen über Reiseziele oder Restaurants informieren wollen und Entscheidungen treffen. Die Einträge der Mitglieder sollten daher so aktuell wie möglich sein.“

PBTA-Präsident Sinchai Wattanasartsathorn (Mitte), mit seinem Vize Krit Jiramongkol(links) und TAT-Direktor Attapol Wannakij.
PBTA-Präsident Sinchai Wattanasartsathorn (Mitte), mit seinem Vize Krit Jiramongkol(links) und TAT-Direktor Attapol Wannakij.

Die Polizei hat der Privatwirtschaft versichert, alle nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit von Touristen zu gewährleisten. Dies ist bereits zweimal mit dem Verkehrsministerium und dem Ministerium für Sport und Tourismus diskutiert worden. Das Touristen-Servicecenter am Eingang der Walking Street soll renoviert werden und als zentrale Anlaufstelle für Touristen dienen. Vorgesehen ist auch die Anstellung weiterer Mitarbeiterinnen. Die Baumaßnahmen müssen noch von der Stadtverwaltung genehmigt werden.

Im August wird die endgültige Festlegung der Zonen für Schnellboote bekannt gegeben. Diese langfristige Lösung wird das Vertrauen der Touristen stärken.

Attapol erklärte, dass im ersten Halbjahr 2013 die Anzahl der Touristen gestiegen ist, sei darauf zurückzuführen, dass viele Veranstaltungen organisiert und Kampagnen gestartet wurden, die das Interesse der Besucher fanden.

2011 besuchten 10.800.000 Personen die Stadt, davon waren 2,8 Millionen Thais. Das brachte Einnahmen von 87 Milliarden Baht. 2012 zählte die Stadt 12 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr, ein Anstieg von über einer Million.

Auch für 2013 wird mit einem Anstieg der Besucherzahlen zwischen 10 und 12 Prozent gerechnet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein