Attentat bei Olympischen Spielen geplant

0
478

22-1-2014 – Nachdem der islamistische Rebellenführer Doku Umarow bereits vor einigen Monaten damit gedroht hatte, die Olympischen Winterspiele in Sotschi, Russland, durch Attentate zu verhindern, erhielt dies Drohung nun neue Brisanz durch ein Video am letzten Montag im Internet. Zwei unmaskierte Männer wurden dabei von der Gruppe ‘Ansar al-Sunnah’ mit den Namen Suleiman ter von und Abdurachman vorgestellt, die die Attentäter sein werden. Die Gruppe ist der mutmaßliche Verantwortliche für zwei Attentate in Wolgograd, bei dem im Dezember vorigen Jahres 34 Menschen getötet wurden. Die Gruppe sagte in dem Video-Film, dass Wolgograd nur der Beginn gewesen sei und Präsident Wladimir Putin werde die Rache für das vergossenen Blut von Muslimen spüren.

Die Olympischen Winterspiele finden vom 7. bis zum 23. Februar statt. Im Anschluss daran folgen die Paralympics vom 7. bis zum 16. März.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein