Wladimir Putin wird für Friedensnobelpreis nominiert

0
487

Die russische Gruppe „Internationale Akademie der spirituellen Einheit und Kooperation der Menschen der Welt“, hat Wladimir Putin für den Friedensnobelpreis nominieren lassen. Putin gelang es, eine friedliche Resolution im Syrien-USA Konflikt wegen des Einsatzes chemischer Waffen, einzubringen und Syriens Präsident Bashar al-Assad dazu zu bringen die chemischen Waffen an internationale Autoritäten zu übergeben.

Wladimir Putin.
Wladimir Putin.

Während die Gruppe die Nominierung bekannt gab, sagte Iosif Kobzon, ein Mitglied aus dem Staat Duma, dass Putin den Nobelpreis wesentlich mehr verdiene als US-Präsident Barrack Obama, der den Preis im Jahr 2009 bekam, da er Blutvergießen verhinderte.

Kritiker allerdings sagen, dass Putin seine Spuren in Syrien hinterlassen habe, da er ein loyaler Unterstützer Assads ist und sein Regime mit Waffen beliefert hatte. Sie sagten weiter, dass Putin die russische Delegation angeführt habe und die internationale Intervention blockierte, die hätte verhindern können, dass Hunderttausende Zivilisten starben.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein