Weltwirtschaft wird vor ernste Probleme gestellt

0
572

Die USA stehen, einigen Wirtschaftswissenschaftlern zufolge, vor einer Pleite. Auch der IWF warnt bereits davor. Allerdings wäre es möglich, dass der internationale Finanzmarkt der USA nur den „Schwarzen Peter“ zuschieben will, um die Weltbevölkerung auf ernste Probleme aufmerksam zu machen.

Das weltweite Wirtschaftswachstum wird in diesem Jahr um 2,9 Prozent und 2014 um 3,6 Prozent wachsen, das gab der IWF in seinem neuen Bericht bekannt. Damit ist die ursprüngliche Prognose von 3,1 Prozent für 2013 und 3,8 Prozent für 2014 ungültig.

Natürlich könnte eine Pleite der USA der gesamten Weltwirtschaft ernsthaften Schaden zufügen, denn ein längerer Shutdown könnte deutlich negative Auswirkungen auf das Welt-Wachstum haben, die gesamte Weltwirtschaft negativ beeinflussen und die ganze Welt anstecken. Die Schulden der USA liegen bei über 16 Billionen Dollar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein