Gedenkzeremonien zu Ehren König Rama IX

0
580

Generationen in Thailand wissen, dass der 5. Dezember der Geburtstag des verstorbenen Monarchen, Rama IX König Bhumibol Adulyadej des Großen ist.

In diesem Jahr, drei Jahre nach seinem Tod (+13. November 2016), wurden viele Gedenkzeremonien für den geliebten Monarchen in Bangkok und allen Provinzen Thailands veranstaltet. Dieser Tag wird immer noch als Vatertag begangen.

Die Königliche Thai Armee veranstaltete Blutspenden und eine Ausstellung, bei denen der Armee Kommandant General Apirat Kongsompong präsiedierte.

Der Vize-Kommandant der Königlichen Thai Luftwaffe, ACM Weerapong Nilchinda, präsidierte bei einem religiösen Service für den verstorbenen König. Auch dabei wurden Blutspenden durchgeführt, sowie eine außerordentliche Ausstellung über die neun besonderen Talente des Königs gezeigt, mit denen er seinem Vok half.

Auch in den Provinzen Bueng Kan und anderen Provinzen wurden Blutspenden surchgeführt.

In der Provinz Yala wurde eine Kampagnae zur Aufforstung veranstaltet. Im Wat Chomphu Sathit Tempel der des Yupo Unterbezirkes wurden 500 Payom Bäume wurden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein