„Miss Grand International“ kommt aus Puerto Rico

0
1040

Eigenbericht. Bereits das Halbfinale zum neuesten Wettbewerb um den Titel der „Miss Grand International“, das am 8. November 2013 in Chiang Mai im Promenada Einkaufszentrum veranstaltet und von Ongkarn Chaiongkarn organisiert wurde, war eine aufregende Sache. Mit dabei waren Ellen Wit, eine der Gesellschafterinnen des Promenada, sowie Lanna Prinzessin Dr. Chao Duendueng na Chiang Mai, 85, die Präsidentin des Kulturrates der Provinz Chiang Mai.

Janalee Chaparro nach ihrem Sieg.
Janalee Chaparro nach ihrem Sieg.

Die drei Juroren, Fernsehjournalist Nawat Itsaraagrisil aus Thailand, Dr. Dirk Weeber Arayatumsopon aus Deutschland und Janet S. Henry aus den USA, hatten die schwere Aufgabe, die 10 besten Nationalkostüme aus 74 Ländern auszuwählen.

Schließlich aber fällten sie ihr Urteil und es wurden die Kostüme und deren hübsche Trägerinnen aus China, Libanon, Mexiko, Myanmar, Philippinen, Puerto Rico, Schweden, Thailand, Turkmenistan und Venezuela ausgewählt, welche sich in der Endrunde in Bangkok behaupten mussten.

Ein Finale mit kleinen Differenzen

Am 19. November 2013 fand das Finale statt im Thunderdome Muang Thong Tanee statt. Wie in eingeweihten Kreisen behauptet wird, soll dieser Wettbewerb der weltführende internationale Schönheitswettbewerb werden, da er von Regierungen und Organisationen gesponsert wird, um die Menschlichkeit zu verbessern. Leider aber gab es einige Probleme, denn die Mitbewerberinnen aus Schweden, Dänemark, der Ukraine, Singapur und noch einige weitere verließen Bangkok bereits vor dem Finale. Es soll angeblich kulturelle Differenzen gegeben haben.

Überragende Siegerin wurde die schöne Janelee Chaparro aus Puerto Rico, die einen Jahresaufenthalt in einem eleganten Apartment in Bangkok und 30.000 US$ gewann.

Zweite wurde Chantel Martínez aus der Dominikanischen Republik, Dritte Denisa Paseciakova aus der Slowakei, Vierte Annalie Forbes von den Philippinen und Fünfte die Australierin Kelly Louise Maguire.

Die drei Juroren in Chiang Mai, Nawat Itsaraagrisil, Dr. Dirk Weeber Arayatumsopon und Janet S. Henry, mit den 10 Damen, die das beste Nationalkostüm trugen.
Die drei Juroren in Chiang Mai, Nawat Itsaraagrisil, Dr. Dirk Weeber Arayatumsopon und Janet S. Henry, mit den 10 Damen, die das beste Nationalkostüm trugen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein