PattayaBlatt logo

Neuer deutschsprachiger Rotary Club DACH in Bangkok feiert Gründungsnacht

Nun endlich gibt es auch in Bangkok einen deutschsprachigen Rotary Club. Der Rotary Club D.A.CH., der zum rotary Bezirk 3350 gehört, ist der zweite deutschsprachige Club in Thailand und in Südostasien.

Die Gründungsfeier fand am 26. Juli 2017 in Anwesenheit des vormaligen TI International Päsidenten Bhichai Rattakul im Intercontinental Hotel in Bangkok statt.

Gründungspräsident Werner Kubesch und seine Mitglieder hatten eine schöne Feier geplant und diese in modernernerer Form als üblich durchgeführt.

Gründungspräsident Werner Kubesch wird vom ehemaligen RI Päsidenten Bhichai Rattakul ins Amt gesetzt.

Gründungspräsident Werner Kubesch wird vom ehemaligen RI Päsidenten Bhichai Rattakul ins Amt gesetzt.

Nachdem Werner Kubesch, der von seiner hübschen Gattin Nattaya tatkräftig unterstützt wurde, seine Begrüßungsrede gehalten und eine Trauerminute für Seine Majestät, Rama IX eingelegt hatte, kamen auch die anderen Ehrengäste zu Wort, unter ihnen Bhichai Rattakul und der vormalige Bezirksgouverneur Jason Lim vom Rotary Club Bangna und der ehemalige Bezirksgouverneur Alex Mavro vom Rotary Club Bangkok South. Die neue Bezirksgouverneurin Marasee Skunliew saß ebenfalls mit am Ehrenpult auf der Bühne und einer der liebsten Freunde von Werner Kubesch, ebenfalls ein ehemaliger Bezirksgouverneur, der über 90-jährige General Sayud Kerdpphol war im Publikum vertreten und hielt auch eine kurze Rede.

Werner Kubesch stellt seine neuen Gründungsmitglieder vor.

Werner Kubesch stellt seine neuen Gründungsmitglieder vor.

Philipp Holzinger, ebenfalls ein Österreicher wie Werner Kubesch, schlenderte während seiner Ansagen als Zeremonienmeister mit Wangenmikrofon locker im Saal herum – ganz etwas Neues bei Rotary, aber die Leute horchten gespannt auf das was er sagte.

Den Hymnen Thailands, Deutschlands, Österreichs und der Schweiz folgte jeweils ein satirischer Kurzfilm über das jeweilige Land – ebenfalls ganz anders als sonst gab es hier auch versteckte Kritik.

Bhichau Rattakul legte nach dem vorzüglichen Essen dem neuen Charterpräsidenten Werner Kubesch die Amtskette um den Hals und dieser hielt danach seine Antrittsrede.

Fünf neue Gründungsmitglieder wurden am gleichen Abend in den Club aufgenommen und von Präsident Werner Kubesch ‚genadelt‘, das heißt, sie erhielten die Club-Mitgliedsnadel angesteckt.

Hier das gesamte Bord des deutschsprachigen Rotary Clubs D.A.CH. mit Präsident Werner Kubesch (4. von links).

Hier das gesamte Bord des deutschsprachigen Rotary Clubs D.A.CH. mit Präsident Werner Kubesch (4. von links).

Ganz am Schluss des Abends stellte Werner Kubesch noch seine Bordmitglieder vor:

Thomas Schmeller, Dr. Peter Lampl, Urs. T. Brunner, Nora Minderjahn, Andreas Köck, Wolfgang Friess, Wolfgang Kogler. Olver Zaiser, Karin Wenger und Andre Grabner.

Wer mehr über den neuen deutschsprachigen Rotary Club D.A.CH. erfahren möchte, schreibe ein Email an: welcome@rotary-club-bangkok-dach.org oder Facebook: https://www.facebook.com/RCDACH/  Die Website des Clubs befindet sich noch in Arbeit.

Der Präsident des ersten deutschsprachigen Rotary Clubs in Asien RC Phönix, Peter Schlegel (Mitte), Sekretär Dieter Barth (links) und Vizepräsident Jürgen Schlag (rechts) kamen ebenfalls zur Feier.

Der Präsident des ersten deutschsprachigen Rotary Clubs in Asien RC Phönix, Peter Schlegel (Mitte), Sekretär Dieter Barth (links) und Vizepräsident Jürgen Schlag (rechts) kamen ebenfalls zur Feier.

…und auch der Rotary Club Jomtien Pattaya war mit (von rechts) IPP Dzenana Popin, Präsidentin Nachlada Nammontree, Sekretärin Jana,Elfi Seitz von Pattaya Blatt, PDG Peter Malhotra und zwei weitern Gästen aus Bangkok vertreten.

…und auch der Rotary Club Jomtien Pattaya war mit (von rechts) IPP Dzenana Popin, Präsidentin Nachlada Nammontree, Sekretärin Jana,Elfi Seitz von Pattaya Blatt, PDG Peter Malhotra und zwei weitern Gästen aus Bangkok vertreten.

Neuer-deutschsprachiger4-3

Neuer-deutschsprachiger4-4

Neuer-deutschsprachiger5-1

Neuer-deutschsprachiger5-2

Neuer-deutschsprachiger5-3

Neuer-deutschsprachiger5-4

Neuer-deutschsprachiger5-5