Neuer DNA Test für Koh Tao Mordverdächtige

0
437

30-Oktober 2014 – Ministerpräsident General Prayut Chan-o-cha genehmigte den beiden Koh Tao Mordfallverdächtigen einen neuen DNA Test um “Gerüchten, dass die beiden als Sündenböcke für die richtigen Mörder herhalten müssen”, zu entkräften. Die DNA Proben werden in Kürze entnommen und geprüft.

Die Eltern der beiden Burmesen, Zaw Lin und Win Zaw Htun, die sich im Moment in Thailand aufhalten, sagten gegenüber der Presse, dass ihre Söhne falsch beschuldigt werden. Auch die myanmarische Regierung glaubt an die Unschuld der beiden und der Vorsitzende der thailändischen Anwaltskammer Dej-udom Krairit, sagte, er würde dem Prozess selbst beiwohnen und ein wachsames Auge auf die Vorgänge haben.

Der Generaldirektor der Staatsanwaltschaft versprach, dass die beiden Angeklagten eine faire Gerichtsverhandlung bekommen würden.

General Prayut sagte, dass die britischen Untersuchungsbeamten mit den thailändischen Behörde zufrieden seien und meinten, dass man auch in Großbritannien “auf die gleiche Art und Weise Untersuchungen führt”. Der General meinte dazu, dass die britische und die thailändische Polizei aus denselben Büchern gelernt haben.

Die Gerüchte, dass der Sohn des Inselchefs, Woraphan Tuwichian, in den Mordfall verwickelt sei, wollen nicht verstummen. Woraphan sagte deshalb, dass er selbst seinen Sohn zu einem erneuten DNA Test begleiten wird, um diese Gerüchte verstummen zu lassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein