Politische Reform: Dringlichkeit bei Wiederherstellung von Integrität und Gerechtigkeit

0
593

27. August 2013 – Das Forum zur politischen Reform, das gestern zum ersten Mal stattfand, unterstützt und fördert sowohl die Rolle der jüngeren Generation und Politiker als auch der Staatsdiener bei der Versöhnung bezüglich politischer Differenzen im Land.

In der ersten Runde der Gespräche sagte der Präsident des thailändischen Industrieverbandes, Payungsak Chartsutthipol, der die Privatwirtschaft vertritt, dass jedermann sich im Versöhnungsprozess engagieren sollte, da dies ein nationales Anliegen und kein politisches Problem sei.

Er fügte auch hinzu, dass gerade jüngere Menschen dazu erzogen und ermutigt werden sollten, Fähigkeiten zu entwickeln, die nützlich sind bei der Lösung der verschiedenen Probleme, mit denen Thailand konfrontiert ist. Payungsak sagte ebenso, dass jede Reform einige Zeit benötigen wird bis sie in der Gesellschaft wirksam wird.

Unterdessen sagten einige teilnehmende Akademiker, sie würden viel lieber sehen, dass die Veränderung als Erstes von Politikern und Staatsbediensteten ausgeht, während den Anderen nahe gelegt wird, dass jeder das Wahlergebnis bezüglich der Beendigung der Konflikte akzeptieren sollte. Es gab einen weiteren Vorschlag hinsichtlich einer fairen Behandlung im Umgang mit allen offenen Fragen. Das Forum zur politischen Reform wird im nächsten Monat fortgesetzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein