Why Not? Auch in Pattaya wird Rosenmontag gefeiert

0
719
Dem Kölner Thema entsprechend sind die Why Not Hexen ganz in Rot-Weiß gekleidet.

Wer glaubt der Rosenmontag wird nur in Frankfurt, Mainz und Köln gefeiert, der irrt sich gewaltig. Es gibt auch in Pattaya ein Lokal wo man Kölne Alaaf singt und einen Jeck aus macht: das ‚Why Not‘ in der Naklua Road.

Unentwegte maskieren sich oder tragen eben einfach nur lustige Hüte und schon kanns losgehen.

Dem Kölner Thema entsprechend sind die Why Not Hexen ganz in Rot-Weiß gekleidet.
Dem Kölner Thema entsprechend sind die Why Not Hexen ganz in Rot-Weiß gekleidet.
Der Wirt ist ganz im Stil von Kölle gekleidet.
Der Wirt ist ganz im Stil von Kölle gekleidet.
Die Thais feierten kräftig mit.
Die Thais feierten kräftig mit.
Doris Berger-Peters und Elfi Seitz lassen keinen Faschin – ups Karneval aus.
Doris Berger-Peters und Elfi Seitz lassen keinen Faschin – ups Karneval aus.
Oberjeck Doris mit Ehemann Peter.
Oberjeck Doris mit Ehemann Peter.
Impressionen.
Impressionen.

Der Rosenmontag fiel indiesem Jahr auf den 27. Februar 2017 und sicher werden die Leser verstehen, dass ich mit Freunden dabei war. In österreich begeht man meist den Faschings-Dienstag aber wir sind eben anpassungsfähig.

Lustig war es wieder – obwohl um kurz nach 9 Uhr die Polizei eintraf und den Wirt bat die Musik etwas leiser einzustellen, da sich ein Hotel beschwert hatte. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch und so wurde bis zur Sperrstunde um 2 Uhr früh weitergefeiert obwohl ich als gute Katholik um Punkt Mitternacht verschwand, da ja dann bereits Aschermittwoch war.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein