Bezirkschef geht Beschwerde über Abrissverzögerung beim Boutique Hotel nach

0
473

Am 14. Mai 2014 fand die vierte Versammlung des Geschäfts- und Tourismusverbandes Pattaya im Green Park Hotel statt. Verbandspräsident Sinchai Wattanasartsathorn richtete im Namen des Verbandes eine Beschwerde an den Bezirkschef von Banglamung, Sakchai Taengho, und Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh. Es ging um nicht genehmigte Erweiterungsbauten des Boutique Hotels in Süd-Pattaya. Damals wurde dem Hoteleigentümer eine Frist von 180 Tagen zum Abriss der Stockwerke 5 bis 7 gegeben.

Sinchai sagte: „Das Hotel ist seit Jahren ein Problemfall, da es keine Bau- oder Betriebsgenehmigungen für den Anbau gibt. Der Eigentümer ist zum Abriss aufgefordert worden, aber dem nicht nachgekommen. Ein Einsturz des Gebäudes hätte auf den Tourismus in Pattaya dramatische Auswirkungen.“

PBTA Präsident Sinchai Wattanasartsathorn(rechts) überreicht die Dokumente an Bezirkschef Sakchai Taengho.
PBTA Präsident Sinchai Wattanasartsathorn(rechts) überreicht die Dokumente an Bezirkschef Sakchai Taengho.

Sakchai erklärte: „Bisher sind nur Geräte und Material vom Gelände des Gebäudes entfernt worden. Um den Betrieb des Hotels lahmzulegen, haben Elektrizitäts- und Wasserwerke die Versorgung eingestellt. Die zuständigen Behörden wurden angewiesen, den Fortschritt des Abrisses zu beobachten. Wenn der Anordnung zum Abriss nicht Folge geleistet wird, wird die Stadt entsprechende rechtliche Schritte einleiten.“

Am Folgetag wurden daraufhin drei Verantwortliche des Hotels wegen Rechtsverletzungen verhaftet. Ihnen drohen eine Geldstrafe oder eine Gefängnisstrafe bis zu einem Jahr oder beides.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein