Die Öffnung Pattaya’s nach 120 Tagen: Hoffnung oder Todesurteil?

0
1725
Weitere 120 Tage Warten könnte den Todesstoß für viele Geschäfte bedeuten.

Thailand wird wahrscheinlich Ende Oktober ohne Corona Einschränkung öffnen können – aber diese 120 Tage Wartezeit kann für viele Geschäfte das Todesurteil sein.

ChairatRattanopat, der Präsident des Pattaya Wellness und Spa Club, sagte, dass nach den 120 Tagen, die Ministerpräsident Chan-o-cha als Deadline zur Öffnung Pattayas gesetzt wurden zu es zu spät sein könnte für Massagesalons, Spas, Bars und viele andere Geschäfte, die von Touristen leben.


Einerseits ist es gut bis 23 Uhr geöffnet zu haben – anderseits was nützt es ohne Kunden?

Im Moment sind bereits mehr als 80 Prozent aller Service-Geschäfte in Pattaya geschlossen, viele davon für immer, sagte der Präsident.

Es wird nun behauptet, dass der Schlüsselfaktor die Stadt zu öffnen, die Impfung ist. Pattaya kann nur aufmachen, wenn 70 Prozent aller Einwohner die spritzen erhalten haben, sagt man. Bisher haben sich aber eigentlich nur etliche Handvoll Leute impfen lassen.













Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein