Stadtväter wollen Vermehrung von Streunerhunden verhindern

0
376
Der Bürgermeister (Mitte) überzeugt sich selbst, dass es den Tieren gut geht.

Am 1. März 2017 wurde im Wat Nongyai vom Pattaya Gesundheitsamt eine provisorische Klinik eingerichtet, um Streunerhunde zu sterilisieren. Viele Bewohner Pattayas namen an diesem kostenlosen Projekt teil indem sie Hunde dorhin brachten.

Bürgermeister Generalmajor Anan Charoenchasri, war der Ehrengast und eröffnete das Projekt.

Der Bürgermeister (Mitte) überzeugt sich selbst, dass es den Tieren gut geht.
Der Bürgermeister (Mitte) überzeugt sich selbst, dass es den Tieren gut geht.
Wie auf dem Fließband werden die Tiere sterilisiert.
Wie auf dem Fließband werden die Tiere sterilisiert.

 

Das Straßenhundeproblem nimmt in Pattaya wieder überhand. Früher wurden die Hunde brutal vergiftet durch auslegen von Fleischstückn. Leider aber starben dadurch auch Hunde die Besitzer hatten. Außerdme ist das töten von Tieren im Budhhismus verpönt.

Nun griff man zu einer wesentlich sanfteren Methode, indem Streunerhunde sterilisiert werden. Hunde und Katzen die nicht gebracht werden, werden von Veterinären mit Gewehrspritzen betäubt und dann sterilisiert.

Insgesamt sol dieses Projekt nun 84 Tage fortgesetzt werden in den verschiedenen Gemeinden Pattayas. Näheres kann man beim Gesundheitsamt erfahren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein