Welcher ist besser, der Jomtien Strand oder der Pattaya Stadtstrand?

0
898

Zuerst einmal muss erwähnt werden, dass in der Vergangenheit der Pattaya Stadtstrand der bevorzugte Strand war. Er hatte immer schon viele Wassersportmöglichkeiten, nahebei gibt es Kaufhäuser, Geschäfte, Restaurants und Hotels. Pattayas Strände können alle Erwartungen der Touristen erfüllen. Heute ist das Seewasser in Pattaya viel sauberer als in den vergangenen Jahren, dank der Stadtverwaltung, die damit Touristen anlocken will.

Nach den Säuberungsarbeiten nahm der Wassersport weiter zu: Bananenboote, Windsurfen und Jet-Ski. Am wichtigsten sind jedoch die Liegestühle unter großen Sonnenschirmen. Viele Menschen aus der Umgebung kommen hierher, um sich trotz des starken Verkehrs zu entspannen.

Der Jomtien Strand ist an Feiertagen mit einheimischen Touristen bevölkert.
Der Jomtien Strand ist an Feiertagen mit einheimischen Touristen bevölkert.

Mana Mungmuang, 29, ein Angestellter einer Fabrik in Bangna, sagte, er sei zum ersten Mal in Pattaya. Er habe sich für den Jomtien Strand entschieden, da es dort bessere Parkmöglichkeiten gibt.

Sanee Umteewai, 34, arbeitet in einer Fabrik in Ladkrabang. Auch sie bevorzugt den Jomtien Strand, da der Strand nicht weit von ihrem Arbeitsplatz liegt und ihre Kinder Schulferien haben. Heute ist sie mit einer Gruppe von 13 Personen da. Sie ist schon mehrfach in Pattaya gewesen. Sie sagte, Pattaya habe sich zum Besseren gewandelt, meinte aber, es müsse für mehr Parkplätze gesorgt werden.

Unsere Umfrage ergab, dass der Jomtien Beach genauso beliebt – und belebt – ist wie der Pattaya Stadtstrand. Aber wegen besserer Parkplatzmöglichkeiten wird dann doch meist Jomtien bevorzugt.

Gif, Na und Namyen, drei Fabrikarbeiterinnen aus Samut Prakan, aber meinen: „Heute ist ein Feiertag, wir haben frei und sind nach Pattaya gekommen. Der Stadtstrand gefällt uns besser, da viele Touristenattraktionen in der Nähe sind und der Strand stadtnah ist.“

Im Vergleich ist der Pattaya Stadtstrand nicht so voll – wegen fehlender Parkmöglichkeiten.
Im Vergleich ist der Pattaya Stadtstrand nicht so voll – wegen fehlender Parkmöglichkeiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein