Bananenstaude gibt Anlass zum Lotterielos-Kauf

0
512

Thailands Bevölkerung zählt zu den abergläubischten Menschen überhaupt. Nun hat eine Bananenstaude zwei Blütenstände, aus denen sich dann zwei Büschel Bananen entwickeln, hervorgebracht. Normalerweise hat eine Staude nur einen Blütenstand. Und das Kuriose und Ungewöhnliche daran ist auch, dass ein Büschel gleichzeitig 2 Blüten hat. Das alleine ist Grund genug, dass sich etliche Menschen vor der Staude einfanden, um Anzeichen für Glücksnummern bei der Lotterie zu finden. Wirklich fanden sie auch etwas, indem sie die winzigen Bananen zählten, die an dem Stil mit zwei Blüten hängen. Die Nummer 32 bei Lotterielosen war demnach in Kürze ausverkauft.

Die weissagende Bananenstaude.
Die weissagende Bananenstaude.

Der Mönch Lamhong, neben dessen Hütte die Bananenstaude wächst, gab bekannt, dass er im August von einem Engel träumte, der sich lieber auf dem Baum als im Himmel aufhält, weil er die Natur liebt.

Nun, vielleicht wird dieser kleine Tempel bald ein Wallfahrtsort für gläubige und abergläubische Buddhisten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein