Laut Armee unterscheidet sich der Putsch in Thailand von anderen

0
411

25. Mai 2014 – Nach der Ankündigung der USA, die Militärhilfe für Thailand einzustellen, bemühte sich der stellvertretende Armeesprecher, Oberst Winthai Suvaree, Botschaftern verschiedener Länder die Gründe für die Machtübernahme zu erklären.

Oberst Winthai versuchte, den ausländischen Botschaftern aufzuzeigen, dass der Putsch in Thailand anders ist als andere Putsche in anderen Ländern. Der Sprecher behauptete, dass die Maßnahmen im rechtlichen Rahmen und im Bemühen zur Verbesserung des Vertrauens des Auslands durchgeführt wurden.

Er sagte ebenfalls, dass es sich bei einem Foto von Phanthongtae Shinawatra, dem Sohn von Thaksin Shinawatra, auf dem er angeblich von den Behörden festgenommen wird und welches in den sozialen veröffentlicht wurde, nicht um eine Verhaftung handelt.

Die Armee verfolgt aufmerksam die Bewegungen des militärischen Widerstands und der Protestgruppen und dies geschieht im Namen der Aufrechterhaltung des Friedens.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein