Marine verabschiedet Kommandeur zu Wasser und zu Land

0
436

Am 15. September 2014 feuerte die HTMS Pinklao, die von einer Flotte von 12 Marineschiffen begleitet wurde, Salutschüsse in der Bucht Sattahips ab, um den scheidenden Kommandant der Königlichen Marine, Admiral Narong Pipatanasai zu verabschieden. Der Admiral war zu der Feier mit einem Helikopter auf der HTMS Chakri Naruebet gelandet, um die Ehrenbezeugung abzunehmen.

Am selben Tag wurde auch eine Parade von 9 Bataillonen zu Lande von der Marine durchgeführt, um den scheidenden Kommandeur zu verabschieden.

Alle Ehrungen wurden unter Leitung von Admiral Pijarn Theeranaet, Vizeadmiral Ruengrit Boosongprasert und Konteradmiral Lhueshai Ruddit, den jeweiligen Kommandeuren der Sattahip Marinebasis durchgeführt.

Die feierliche Verabschiedung von Admiral Narong Pipatanasai.
Die feierliche Verabschiedung von Admiral Narong Pipatanasai.

Admiral Narong Pipatanasai sagte in seiner Ansprache, dass diese ehrenvolle Verabschiedung immer in seiner Erinnerung bleiben wird. „Auch wenn ich mich jetzt ins Privatleben zurückziehe, gehört mein Herz doch immer der Marine“, sagte er. „Die Marinebasis Sattahip gehört zu den Besten des Königreiches und es gereicht jedem zur Ehre ihr anzugehören“, schloss er seine Rede.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein