Regen hilft, den Smog getrübten Himmel in Yala zu reinigen

0
382

16. Juli 2014 – Nach heftigen Regenfällen hat sich die Luftqualität in Yala wesentlich verbessert und der Smog gefüllte Himmel hat sich aufgeklärt.

Dichter Dunst und Smog, der aus Indonesien über Teile von Yala gezogen ist, hatte zu Haut- und Augenreizungen bei der Bevölkerung geführt.

Der Rauch von Waldbränden auf Sumatra beeinträchtigt jedes Jahr im Juni und Juli die Nachbarländer Malaysia, Singapur und Thailand. In Thailand ist dabei die südliche Region am stärksten vom Smog betroffen.

In den letzten Wochen ist Yala desöfteren eingenebelt worden, aber es hat noch keine kritischen Ausmaße angenommen. Die lokalen Katastropheneinheiten haben entsprechende Maßnahmen zum Schutz der Bewohner, insbesondere derjenigen mit Atemwegsproblemen, vorbereitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein