Sturzfluten tauchen Häuser und Ackerland in Phetchabun

0
455

18. August 2014 – Lang anhaltende schwere Regenfälle haben am vergangenen Samstag in Nord Phetchabun zu Hochwasser geführt, nachdem der Nam Ron Kanal über die Ufer getreten ist und Häuser entlang des Kanals überflutete. Ebenso sind durch Sturzfluten aus den Bergen Phetchabuns hunderte von Häusern und große Teile der landwirtschaftlichen Flächen überschwemmt worden.

Bisher sind mehr als 200 Haushalte von den Überschwemmungen betroffen. Die Straßen entlang des Nam Ron Kanals mussten für Kleinfahrzeuge gesperrt werden. Über 100 Rai Reisfelder stehen unter Wasser.

Nach Aussage von örtlichen Politikern ist dies das erste Hochwasser des Jahres. Im vergangenen Jahr wurde die Region drei Mal vom Hochwasser heimgesucht. Wenn der Regen in den Bergen nachlässt, wird das Hochwasser schnell zurückgehen, andererseits würden weitere Häuser und Ackerflächen überflutet werden.

Für weitere Regionen der Provinz hat es zwischenzeitlich Warnungen gegeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein