Suthep Thaugsuban ist nun Mönch

0
699

Der Tempel Wat Suan Mokkh Kapanaran in Surat Thani ist um einen sehr berühmten Münch reicher: Prapakrao ehemals als Suthep Thaugsuban bekannt, der die Massen in Thailand dazu brachte, die Yingluck Regierung absetzen zu lassen. Sein Mönchsname bedeutet sinnigerweise: Erleuchteter Geist. Suthep wird nun mit seinem Geist seine Mitbrüder 40 Tage lang erleuchten.

Im einem Tempel hatte sich 15 Tage lang auch Akanat Promphan, der ehemaliger Sprecher der PDRC, als Mönch aufgehalten.

Die beiden wollten und wollen angeblich für die 22 Menschen, die während der Unruhen von Attentätern ermordet wurden, beten.

Vorher bettelte er um Geld für die geschädigten Reisbauern, nun bettelt er um Essen für sich und seine Mönchsbrüder.
Vorher bettelte er um Geld für die geschädigten Reisbauern, nun bettelt er um Essen für sich und seine Mönchsbrüder.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein