Wahlkommission spricht über nationalen Reform

0
676

01. Juli 2014 – Der Generalsekretär der Wahlkommission, Phuchong Nutrawong, hat ein Treffen mit dem nationalen Reformausschuss über die Vorbereitung von Reformen und allgemeiner Wahlen, die voraussichtlich im nächsten Jahr durchgeführt werden, abgehalten.

Bei dem Treffen hat er mitgeteilt, dass man in der Vergangenheit einige Probleme festgestellt habe, vor hinsichtlich der mangelnden Klarheit von Rechtsbegriffen, als Beispiel nannte er die nicht eindeutigen Auslegungen zum Wahlrecht von ‚Priestern’, ‚Mönchen’ und ‚Häftlingen’.

Das Meeting wurde insbesondere abgehalten, um so viele Informationen wie möglich zu sammeln, bevor man Richtlinien erarbeitet, die die Reform erleichtern.

Laut Phuchong wurde bei dem Treffen weder über die Struktur noch über die Herkunft der Parlamentsmitglieder gesprochen. Er fügte hinzu, dass der Nationale Rat für Frieden und Ordnung die Bedeutung der Wahlen unterstrichen hat. Die Wahlkommission hat sich auf die wahlbezogenen Probleme zu kümmern wie z.B. den ‚Stimmenkauf’ bevor man dann die Wahl organisiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein