Angebliche Bombendrohung stoppt Bangkok-Airways-Flug nach Phuket

0
400

Bangkok. Der Abflug eines Flugzeugs der Bangkok Airways, mit 156 Passagieren und 8 Besatungsmitgliedern, wurde über fünf Stunden verzögert, da es an Bord angeblich eine Bombendrohung gegeben hatte.

Ein Fluggast hatte einer Stewardess ein Gepäckstück mit den Worten übergeben: Stellen Sie es bitte ins Kühlfach, da Explosionsgefahr besteht“. Die Stewardess nahm dies sehr wörtlich, verständigte den Kapitän, der den Start abbrach und die Passagiere mussten alle aus dem Flugzeug. Die Koffer wurden ebenfalls auf das Rollfeld entladen und das Flugzeug in Sicherheit gebracht.

Der „Spaßvogel“, Wicharit Namuangrak, 43, ein Assistent in einem Brahmanen Tempel und seine drei Begleiter, die auf dem Weg nach Phuket waren, um dort einen Schrein zu bauen, wurden verhaftet. Bei dem Inhalt des Gepäckstückes handelte es sich jedoch um ein hochwertiges Gerät, das bei Überhitzung beschädigt werden kann.

Das Bomben-Entschärfungs-Team konnte zum Glück nichts Gefährliches finden und das Flugzeug durfte mit viel Verspätung starten. Allerdings ohne die vier Männer, die nun von der Flughafenbehörde ein strafrechtliches Verfahren erwartet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein