Ministerpräsident ordnet strenge Überwachung von einreisenden Touristen an

0
416

USA gibt Terrorismus Warnung heraus

Ministerpräsident General Prayut Chan-o-cha instruierte eine Sicherheitseinheit verstärkt einreisende Touristen zu checken, nachdem eine Terrorismuswarnung für Asien von den USA herausgegeben wurde.

Der Ministerpräsident ordnete an, dass extra Durchleuchtung der Gepäckstücke und Kontrolle von Personen auf Flughäfen, Busstationen und anderen von Touristen frequentioerten Orten durchzuführen seien. Er sagte, dass es für Thailand äußerst wichtig sei auf Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Die Regierung hat sich auch an andere Länder in der Region gewandt, um deren Kooperation zu sichern und gemeinsam ein Gegen-Terrorismus-Netzwerk zu bilden. Der Ministerpräsident forderte auch die Bevölkerung auf, jede ungewöhnliche Aktivität oder verdächtige Personen sofort zu melden.

t2Ministerpraesident

General Thaweep Netrniyom, der Generalsekretär des Nationalen Sicherheitsrats (NSC (), sagte, die Warnung der USA ware als Vorsorge zur Verstärkung der Sicherheit gedacht und weniger als Alarm. General Thaweep sagte weiter, dass es bisher noch keine Information gäbe, dass Mitglieder der Islamischen Staaten Extremistengruppe (IS) nach Thailand gekommen sei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein