Drohung der Armee

0
636

16. Mai 2014 – Armeechef General Prayuth Chan-Ocha hat eine Erklärung zur derzeitigen politischen Lage abgegeben und warnte davor, dass die Armee eingreifen werde, wenn die Gewalt nicht beendet würde. Die Erklärung wurde vom Armeesprecher Oberst Winthai Suwaree am Donnerstag im TV verkündet. Er sagte, dass General Prayuth alle Gruppen, die an einer friedlichen Lösung der politischen Probleme des Landes beteiligt sind, unterstützt. Er fordere allerdings alle dazu auf, dies in einer ruhigen Art und Weise zu tun und keine neuen Forderungen zu stellen oder gar auf Gewalt zurückzugreifen.

Wenn die Situation allerdings eskaliert und es zu weiteren Ausschreitungen käme, dann müsste die Armee einschreiten, um die Situation zu klären. Die Armee würde dann strenge gesetzliche Maßnahmen durchsetzen, sagte General Prayuth.

Der Armeechef betonte, dass die Armee der Nation, der Religion, der Monarchie und aller Thais zur Erhaltung des Friedens im Land und zum Schutz der Menschen verpflichtet sei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein