Ochsen sagen Super Jahr für Ernte und Wasservorräte voraus

0
448

Am 13.5.2015, dem Königlichen Pflugtag, der gleichzeitig einen Feiertag füt Thailand darstellt, wurden bei einer Königlichen Zeremonie unter Leitung Seiner Königlichen Hoheit Kronprinz Maha Vajiralongkorn die Zukunft des Landes vorausgesagt – durch zwei königliche Ochsen. Chawalit Chukhchorn, ständiger Sekretär der Landwirtschaftsabteilung war der „Lord des Pfluges“, eine besondere Ehre.

Im Sanam Luang setzte man den prächtig geschmückten weißen Ochsen verschiedene Speisen vor. In diesem Jahr entschieden sich die Ochsen für Sesamkörner und Gras. Das wurde von den weisen Männern und Priestern so ausgelegt, dass es in diesem Jahr eine sehr gute Ernte geben wird und auch keinen Mangel an Wasser ebenso wie eine Fülle an Essenproduktion.

Die Ochsen fressen Sesamkörner und Gras – ein gutes Zeichen.
Die Ochsen fressen Sesamkörner und Gras – ein gutes Zeichen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein