Scheck über 32 Millionen Baht ist für Kinder-Mittagessen und nicht für Stimmenkauf

0
922

Die Bürgermeisterin von San Kamphaeng hat eine Pressekonferenz einberufen, um ein Foto eines Schecks über 32 Millionen Baht, das sich sehr schnell auf Facebook verbreitete, zu erklären. Viele Leute dachten, es ging um Geld für Stimmenkauf, es war aber tatsächlich Teil des Budgets der Gemeinde für Kinderessen.

Bürgermeisterin Supanimit Worakitti erklärte dem Chef der Provinzverwaltung Chiang Mai und den anwesenden Medien am 27. Dezember 2013, dass der Scheck über 32 Millionen Baht auf dem Foto, das auf Facebook gepostet wurde, nicht von geheimen Konten stammt und zum Kauf von Stimmen verwendet werden soll.

Tatsächlich war das Geld Teil des jährlichen Budgets der Gemeinde Budget, das man vom Verwaltungsrat zur Unterstützung verschiedener Aktivitäten wie Zuschüsse zum Mittagessen für Kinder und Zuschüsse für das Leben behinderte Menschen erhalten hatte.

Die Bürgermeisterin bat die Polizei bezüglich der Urheber des Gerüchts zu ermitteln, denn dadurch wurde der Ruf der Gemeinde beschädigt. Sie bat ebenso die Öffentlichkeit, die Weiterverbreitung des geposteten Fotos zu stoppen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein