Sicherheitsvorkehrungen werden nach Warnung vor ISIS Terroristen verschärft

0
488

Der russische Geheimdienst (FSB) schickte Mitteilungen an den thailändischen Sicherheitsrat um vor terroristischen Anschlägen durch die ISIS zu warnen. Darin heißt es, dass 10 Syrier bereits vor zwei Monaten in Thailand eingereist sind, um Anschläge durchzuführen. Diese geheimen und dringenden Meldungen gelangten an thailändische Medien. Namen der Torroristen wurden allerdings nicht angegeben aber es heißt, dass jeweils zwei nach Phuket, zwei nach Pattaya und zwei nach Bangkok fuhren. Über den Verbleib der restlichen Vier weiß man nicht genau Bescheid.

Am gestrigen Freitag, den 4. Dezember 2015, gab die Polizei bei einer Presskonferenz bekannt, dass man diese Drohungen nicht hochspielen solle, sondern erst einmal die Echtheit des Dokuments überprüft werden soll. Polizeigeneralleutnant Sanit Mahatavorn, Bangkoks Polizeichef, sagte, dass es sich auch um eine Fälschung handeln könne, um der thailändischen Wirtschaft Schaden zuzufügen.

Trotzdem hat die Polizei zur Voisicht alles unternommen um die Sicherheitsmaßnahmen zu verschärfen. Angeblich soll es bereits Krisensitzungen gegeben haben in denen die Walking

Street in Pattaya und die Khao San Road in Bangkok als Hauptziele eventueller Anschläge gesehen werden. Aber auch andere Plätze wie russische Einrichtungen aber auch Plätze derer Verbündeter aus den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Belgien und Australien könnten eventuell gefährdet sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein