Strom wird wieder teurer

0
468

Die Elektrizitätsregulierungskomission (ERC) plant, die Stromkosten zwischen Mai und August von 7 Satang pro Einheit auf 10 Satang zu erhöhen. Das bedeutet, dass die Elektrizitätskosten pro Haushalt um 3,82 Baht pro Einheit teurer werden.

Direk Lavansiri, der Vorsitzende der ERC, sagte während eines Treffens, dass in den nächsten Monaten die Erhöhung erfolgen wird. Der Vorstand hatte die durchschnittlichen Tarife der Haushalte in den ersten vier Monaten des Jahres beobachtet. Dabei wurde festgestellt, dass der Elektroverbrauch wegen der schlechten Wirtschaftslage niedrig war, die Betriebskosten aber teurer werden.

Bevor die Erhöhung durchgeführt werden kann, muss die ERC noch bei der Elektrizitätsbehörde um Genehmigung ansuchen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein