König Bhumibol Adulyadej der Große begeht heute sein 65. Thronjubiläum

0
303

Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej der Große begeht am heutigen Tag, den 5. Mai 2015 Der am längsten regierende Monarch der Welt, sein 65-jähriges Thronjubiläum, das in der Thai Sprache „Wan Chatramongkhol“ heißt.

Dieser Tag wird in ganz Thailand als Nationalfeiertag begangen, aber die jährliche Krönungsfeier dehnt sich auf drei Tage aus, beginnend mit einem „Tambun“ am 3. Mai, um die Vorfahren des Königs zu ehren. Ehrenflaggen-Zeremonien von verschiedenen Militäreinheiten werden an diesem Tag später durchgeführt. Die Thais gehen in die Tempel um für ihren Monarchen zu beten und der Tag ist für Seine Majestät selbst ausgefüllt mit den verschiedensten Riten. Es werden Spenden an buddhistische Mönche verteilt, eine Prozession wird dreimal um den Tempel des Smaragdbuddhas durchgeführt und am Abend wird die Robe des berühmten Smaragdbuddhas, des Schutzpatrons der Thais, seit König Rama I, der Jahreszeit gemäß gewechselt.

Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej der Große wurde am 5. Mai 1950 zum König gekrönt. (Foto mit freundlicher Genehmigung des Büros des königlichen Haushalts)
Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej der Große wurde am 5. Mai 1950 zum König gekrönt. (Foto mit freundlicher Genehmigung des Büros des königlichen Haushalts)

Viele Räumlichkeiten im Königlichen Palast sind an diesem Tag für die Öffentlichkeit zugänglich. Es werden auch besondere Zeremonien und Ausstellungen über die Leistungen des Königs gezeigt, um sein Ansehen zu bestätigen.

Als Seine Majestät zum Rama IX der Chakri-Dynastie gekrönt wurde, schwor er einen heiligen Eid, dass er stets mit Rechtschaffenheit und zum Wohl und Glück des thailändischen Volkes zu herrschen, immer eingehalten.

Die Pattaya Mail Media Gruppe wünscht unserem geliebten König das Beste und stimmt mit dem gesamten thailändischen Volk in den Ruf ein: „Lang lebe der König“!

Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej der Große wurde am 5. Mai 1950 zum König gekrönt. (Foto mit freundlicher Genehmigung des Büros des königlichen Haushalts)
Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej der Große wurde am 5. Mai 1950 zum König gekrönt. (Foto mit freundlicher Genehmigung des Büros des königlichen Haushalts)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein