Religiöse Andachten werden für die Opfer veranstaltet

0
421

AP. Während einer religiösen Zeremonie am Erwan Schrein, an der ausländische Diplomaten neben Familienmitgliedern und teilnahmen, erlitten einen Schreck, als ein Mann im gelben Hemd auftauchte und die ganze Bombenszene nochmals wiederholt wurde.

Erst ein wenig später wurden sie aufgeklärt, dass ein Angestellter von Nation TV sich als Bomber verkleidet hatte, um mit seiner Fernsehcrew das gesamte Drama zu drehen.

Der Präsident von Nation Broadcasting Corp. Adisak Limprungpatanakij entschuldigte sich öffentlich am Donnerstag dafür. Er meinte, der Plan zu den Dreharbeiten sei entstanden ohne dass man sich Gedanken über die Sensitivität der Menschen gemacht habe. „wir möchten unsere tiefste Entschuldigung aussprechen, den Menschen die Verwandte verloren haben aber auch den Toten der Tragödie gegenüber“, sagte er. Er führte weiter aus, dass diejenigen, die dafür verantwortlich sind zur Verantwortung gezogen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein