Aufhebung des Kriegsrechts in einigen Gebieten wird beraten

0
519

06. Oktober 2014 – Die Ministerin für Tourismus und Sport, Kobkan Wattanawarangkul, hat vor der Presse angedeutet, dass Ministerpräsident General Prayut Chan-o-cha möglicherweise am Dienstag im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung zwischen dem Kabinett und dem Nationalen Rat für Frieden und Ordnung (NCPO) die Aufhebung des Kriegsrechts in einigen Gebieten besprechen wird.

Sie erwartet die Aufhebung des Gesetzes für die Bereiche, in denen es keine politischen Spannungen mehr gibt. Ein besonderer Aspekt für die Überprüfung der Aufhebung des Kriegsrechts sind die im November auf Phuket stattfindenden Asian Beach Games.

Die Aussage der Ministerin wird auch vom Oberbefehlshaber der Armee der Region 1, Generalmajor Kampanart Ruddit, gestützt, der das morgige Treffen bestätigte.

Er räumte allerdings ein, dass es noch einige politische Gruppen gäbe, die gegen den NCPO und die Regierung arbeiten und die das Ergebnis der Sitzung möglicherweise beeinträchtigen könnten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein