Aufrechterhaltung von Frieden und Ordnung oberste Priorität des Militärs

0
417

27. Mai 2014 – Der Chef des Nationalen Rates für Frieden und Ordnung (NCPO), General Prayuth Chan-Ovha bekräftigte erneut, dass die oberste Priorität des Militärs die Aufrechterhaltung der Ordnung und die Wiederherstellung des Friedens in der Nation ist. Für eine Neuwahl gibt es allerdings noch keinen Zeitrahmen.

Als Reaktion auf die Anti-Putsch Proteste versicherte General Prayuth, dass der NCPO sein Bestes tun wird, um Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten, er wies aber auch darauf hin, dass die Armee im Falle des Aufflammens der Proteste keine andere Wahl als die Anwendung von Gewalt hat. Dies sagte er, nachdem ihm die königliche Billigung zur Ernennung als Chef des Militärrats erhielt.

n27-may-3

Auf die Frage nach Neuwahlen sagte General Prayuth, dass er hoffte, dass bald Wahlen durchgeführt werden können. Er kann derzeit nicht abschätzen wie lange die Armee an der Macht bleiben wird.

Er warnte auch alle Seiten, nicht gegen das Gesetz zu verstoßen, keine Waffen zu benutzen und keine Proteste anzuzetteln, die eine unruhige Situation schaffen würden.

Schließlich fügte er hinzu, dass jedermann, der die Monarchie beleidigt oder gegen die Auflagen des Militärs verstößt, vor ein Militärgericht gestellt wird

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein