Der Armeechef bekräftigt: das Kriegsrecht ist kein Putsch

0
569

20. Mai 2014 – Das Militär hat heute landesweit das Kriegsrecht verhängt, um die Ordnung im Land nach sechsmonatigen Protesten, die das zu einer nicht ordnungsgemäß handlungsfähigen Regierung geführt haben, wieder herzustellen. Man bestreitet allerdings, dass diese überraschende Maßnahme zu einem Putsch führt.

Armeechef General Prayuth Chan-Ocha sagte, dass das Militär die Verantwortung für die öffentlichen Sicherheit wahrnimmt, weil die gewalttätigen Proteste viele Menschenleben kostete und erhebliche Schäden verursachten. Er rief all die Aktivisten-Gruppen auf, all ihre Aktivitäten einzustellen und mit der Armee zusammen zu arbeiten bei der Suche nach einem Ausweg aus der Krise. Er fügte hinzu, dass die Verhängung des Kriegsrechts kein Putsch ist.

nd20-may-6

General Prayuth hat Direktoren von Regierungsbehörden und weitere hochrangige Beamte zu einem Treffen eingeladen. Die Gouverneure der Provinzen und die hohen Beamten wurden aufgerufen, sich mit der Armee in den regionalen Zentren zu treffen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein