Hunderte Tote durch Erdbeben im Südwesten Chinas

0
545

05. August 2014 – In der Provinz Yunnan im Südwesten Chinas sind am 03. August bei dei dem stärksten Erdbeben seit 14 Jahren mindestens 367 Menschen ums Leben gekommen und mindestens 2000 Menschen wurden verletzt, so die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Staats- und Parteichef Xi Jinping hat die Rettungsmannschaften angewiesen, alles Mögliche zur Rettung von Menschenleben zu unternehmen.

Zahlreiche, darunter auch eine Schule, sind bei dem Beben eingestürzt. Von der Regierung wurden Zelten, Betten und Kleidungsstücke in das Katastrophengebiet gebracht.

Das Erdbeben hatte eine Stärke von 6,5 auf der Richter-Skala und ereignete sich in nur einem Kilometer Tiefe. Zahlreiche Nachbebe der Stärke 5 und stärker wurden registriert.

In der betroffenen Region leben fast 300.000 Menschen. Die gesamte Region um die Stadt Zhaotong kommt auf etwa sieben Millionen Einwohner. Zhaotong liegt rund 300 Kilometer von der Provinzhauptstadt Kunming entfernt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein