Neuer Investmentausschuss soll Vertrauen der Investoren zurückgewinnen

0
445

Der Nationale Rat für Frieden und Ordnung (NCPO) hat einen neuen Investmentausschuss (BOI) ernannt. Der Generalsekretär des BOI, Udom Wongviwatchai, sagte, dass dem neuen Investmentausschuss unter Leitung von General Prayut Chan-Ocha 13 Mitglieder und fünf Berater angehören. Ziel der Ernennung des neuen Ausschusses ist es, künftige Investitionen reibungslos und effizient durchzuführen.

Es gibt viele anstehende Investitionsprojekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 700 Milliarden Baht, die auf Entscheidungen des BOI warten. General Prayut sagte, dass die Projekte nicht alle auf einmal genehmigt werden, denn jedes Projekt muss vor einer Genehmigung gründlich geprüft werden. Der Schwerpunkt liegt bei Projekten für alternative Energiequellen und solchen, die weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für die Menschen bieten und das Land voranbringen.

Der BOI-Generalsekretär sagte, dass man Treffen mit den ausländischen Handelskammern und Investitions-Seminare durchführen wird, um so ein besseres Verständnis über die Investitionssituation in Thailand zu schaffen. Damit im Zusammenhang stehende Gesetze werden in Übereinstimmung mit der veränderten Situation angepasst, um mit entsprechenden Anreizen ausländische Investoren anzuziehen.

Moody ‘s Investors Service hat Thailands Perspektiven vor kurzem als stabil eingeschätzt. Der Aktienmarkt ist kontinuierlich mit einem hohen Handelsvolumen gestiegen.

Hinsichtlich der Situation im Tourismus wurde zuerst in 20 wichtigen touristischen Gebieten die Ausgangssperre aufgehoben: Pattaya, Pukhet, Koh Samui, Kanchanaburi, Ratchaburi, Rayong, Chanthaburi, Phetchaburi, Trat, Nakhon Phanom, Sakon Nakhon, Roi Et, Loei, Surin, Tak, Sukhothai, Mae Hong Son, Uttaradit, Phrae, Nan, Trang, Satun und Songkhla. Laut der Tourismusbehörde Thailands (TAT) gehören diese 20 Reiseziele zu den meistbesuchten touristischen Gebieten in Thailand. Einige Tage später wurde die Ausgangssperre landesweit aufgehoben. Die Aufhebung der Ausgangssperre durch den NCPO zeigt das Engagement für die Förderung des Tourismus als einen der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren des Landes.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein